Paulus Müller - Radiojournalist - Fr. Kleinkind

Meins!

erstellt am: 10.08.2014 | von: Paulus | Kategorie: Fr. Kleinkind

Es ist immer toll, wenn Kinder anfangen zu sprechen. Das macht die Welt einfacher. Für alle. Toll, wenn man sagen kann, was man will und besonders toll, wenn man sagen kann, was man nicht will. „Nein!“, war das erste Wort, das Frau Kleinstkind gesprochen hat. Wobei: „NEIN!!!“, trifft es besser. Denn Fr. Kleinstkind hat schon immer gerne geschrien. Da ist sie in bester Gesellschaft.
Mittlerweile werden im Minutentakt neue Wörter entdeckt. Im Urlaub auf dem Ferienhof wird also viel geschrien. Denn es gibt so viel zu sehen: Schweine! Kühe! Schafe!Trecker! Die Tiere sind relativ irritiert von der Situation, nur die Hängebauchschweine sind entspannt. Aber das sind die eh immer: Schlafen, den Bauch zum Fressnapf schleifen, schlafen und ab und an mal in die Suhle. Eigentlich leben die, was tausende von deutschen Urlaubern für zwei Wochen in der Türkei machen oder sonst wo – All inclusive für Dickbäuche.
Ein anderes sehr wichtiges Wort ist für Fr. Kleinkind gerade: MEINS! Das bekam auch ein Renter zu spüren, der in einem kleinen Eifelstädtchen auf uns zu kam. Er sah aus, als ob er mich etwas fragen wollte, doch dazu kam er nicht. Als Fr. Kleinstkind ihn sah, brüllte sie wie von Sinnen „MEIN PAPA!“. Mehrmals hintereinander, mit hochrotem Kopf und funkelndem Blick. Was der Mann wollte werden wir nicht mehr erfahren, er drehte sehr verwirrt ab. Viellicht wollte er nach dem Weg fragen oder aber er wollte einfach einen Papa.

Kommentar schreiben

Kommentar

|

Letzte Artikel



Frisch gezwitschert

Twitter cannot show tweets right now. Please try again.