Paulus Müller - Radiojournalist - Fr. Kleinkind

Fräßige Tiere

erstellt am: 22.05.2014 | von: Paulus | Kategorie: Fr. Kleinkind

Es sind merkwürdige Gestalten, die sich da in letzter Zeit in unserer Wohnung tummeln. Pferdebabys „mit ein Horn“ zum Beispiel, Mamakatzen, Babykatzen, Zebras. Die krabbeln einem dann gerne mal um die Füße, fauchen, wenn man ein Zimmer betritt oder versuchen zu beißen, weil sie gerade „fräßig“ sind. Das scheint so ein Phase zu sein. Ärgerlich ist, dass diese Tiere viele Dinge gar nicht können, die so ein Kleinkind durchaus könnte. Bücher wegräumen. Mit der Gabel essen. Tiere halt.

Im Moment häufig da: ein Nashorn. Ein ganz, ganz großes, das  immer auf allen Vieren mit dem Kopf voran gegen alles Mögliche rennt, eine kleine Schwester zum Beispiel. Nun haben wir aber ein Zoo-Buch zuhause, das war ein Geburtstagsgeschenk von der besten Nashornfreundin. Ein erstes kleines Sachbuch, in dem allerhand erklärt wird. Zum Beispiel, dass Nashörner sich nicht so ohne weiteres untersuchen lassen, wenn Sie krank sind. Sie müssen vorher von der Tierärztin mit einem Pfeil betäubt werden. Unser Nashorn zuhause fordert deswegen logischerweise, dass man es betäubt, wenn es Aua hat. Klappt aber auch ohne Aua wunderbar: Das Nashorn sinkt theatralisch vom Betäubungspfeil getroffen zu Boden und bleibt dort liegen. Erstaunlich lange – so lange, dass man in der Zeit problemlos die Wäsche machen kann. Sehr praktisch.

Funktioniert aber leider nur bei Nashörnern. Nicht bei Katzen, Zebras oder Pferden mit „ein Horn“.

 

Kommentar schreiben

Kommentar

Bei uns wohnt grad das lieblingstier ein sogenanntes „HelloKitty“.
Es trägt nur Kleidchen, oder Kleidung mit besagtem Tier.
Allerdings kann das „HelloKitty“ im Garten und Haushalt toll mithelfen – also gibt es wahrscheinlich schlimmeres. 🙂

Aber ein Nashorn ist sehr cool.

Oh. Mit „HelloKitty“ kommt Fr. Kleinkind gerade erst in Berührung. Da könnte noch was kommen. Heute war übrigens ein Krokodil bei uns. Aber weil ich offenbar auch eins bin, wurde ich nicht angegriffen.

Die Krokodile nicht zu vergessen und vor allem das ganz Ganz grosse

|

Letzte Artikel



Frisch gezwitschert

Twitter cannot show tweets right now. Please try again.